Demner, Merlicek & Bergmann erfolgreiste Agentur bei Effie 1999 in Österreich

Mittwoch, 22. September 1999

Bei der Verleihung des österreichischen Effie in Wien wurden in diesem Jahr einmal Platin, viermal Gold, dreimal Silber und siebenmal Bronze vergeben. Zudem wurden beim Wettbewerb um Österreichs effizienteste Werbekampagnen neun Agenturen mit sogenannten Anerkennungen bedacht. Als erfolgreichste Agentur konnte Demner , Merlicek & Bergmann (DM&B) abschneiden. Die Wiener Agentur heimste neben einem Platin-Effie eine Auszeichnung in Gold für den Fruchtaufstrich Darbo ein. Außerdem gab es Gold für eine Kampagne, die DM&B für das Bundesministerium für Verkehr entwickelte sowie zwei Bronze-Auszeichnungen und zwei Anerkennungen. Weitere Gold-Effies konnten Team/BBDO für Glem Vital und Lowe/GGK für Österreich Werbung mit nach Hause nehmen.
Meist gelesen
stats