David & Goliath Frankfurt gibt Debüt für Kia

Montag, 18. Januar 2010
-
-

Das Frankfurter Büro von David & Goliath hat die erste Arbeit für Kia Deutschland vorgelegt. Der Ableger der US-amerikanischen Agentur hat eine Werbekampagne zur 7-Jahres-Garantie des koreanischen Herstellers entwickelt. Die Maßnahmen umfassen Spots, Anzeigen, Radiospots und Internetaktionen, wobei der Schwerpunkt auf den TV-Auftritt gelegt wird. Im ersten Clip kommen Wissenschaftler zu dem Ergebnis, dass sieben die bessere Zahl ist. "Sieben ist mehr als drei" heißt es im Spot und deshalb habe Kia seine Garantie auf sieben Jahre verlängert.

"Die Tonalität der Kamagne sei richtungsweisend für die künftige Kia-Kommunikation", sagt Göran Tamm, Leiter Marketing von Kia Motors Deutschland. Die Verbindung von Qualität und Sympathie sei eine strategische Botschaft der Marke und werde in den Kampagnen des Jahres 2010 weiterentwickelt.

Der Frankfurter Stützpunkt von David & Goliath wurde Mai 2009 in Frankfurt eröffnet. Die Agentur kümmert sich unter anderem um Kia Deutschland. nk
Meist gelesen
stats