"Das" Ailton gibt für Melitta den Kaffee-Experten

von Bärbel Unckrich
Dienstag, 22. Januar 2013
-
-

BBDO Proximity hat den früheren Fußballstar und Ex-Dschungel-Bewohner Ailton als Testimonial für Melitta verpflichtet. Unter dem Titel „Melitta präsentiert Espresso-Wissen“ vergleicht der als "Kugelblitz" in die Bundesliga-Geschichte eingegangene Ailton in seiner ganz eigenen Art Fußball-Expertise und Espresso-Genuss und stellt dabei erstaunliche Gemeinsamkeiten fest. So etwa in der Episode "Auswechseln": "Eine Tag ohne Espresso isse wie Auswechseln von Ailton. Una grande Katastroph!"


Insgesamt hat BBDO Proximity mit Unterstützung der Produktionsfirma Doppelgänger Film acht Episoden mit Ailton realisiert. Die Spots mit dem Brasilianer, der als erster Ausländer zum Fußballer des Jahres gekürt wurde und inzwischen für Hassia Bingen in der sechsten Liga kickt, werden bis zum 18. Mai an jedem Bundesliga-Spieltag auf dem Bundesliga-Kanal von Sky geschaltet. Für die Schaltungen ist die Hamburger Mediaagentur Mediaplan zuständig. Zu sehen sind die Spots außerdem auf der Melitta-Website sowie auf Facebook. Mit der Kampagne soll maximale Aufmerksamkeit für das Produkt Bella Crema Espresso geschaffen werden. Dafür habe man sich bewusst eine überwiegend männliche Zielgruppe ausgesucht und die Commercials in einem entsprechenden Umfeld platziert. bu
Newsletter
Holen Sie sich täglich die neusten Nachrichten und Kreationen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.


Meist gelesen
stats