DDB Tribal und Volkswagen schicken das "Sommertaxi" auf Spritztour

Freitag, 05. August 2011
-
-


DDB Tribal und Volkswagen haben eine Spritztour der komischen Art inszeniert: Drei Tage lang fuhr ein zu einem Taxi umgebautest Golf Cabrio durch Berlin. Am Steuer: Comedian Michael Kessler. Der Spaßvogel steuerte nicht nur das Fahrzeug, sondern unterhielt auch die Fahrgäste. Die Fahrten wurden mit der Video-Kamera festgehalten und sind ab dem 8. August auf sommertaxi.de und auf Youtube zu sehen. Eine flankierende Bannerkampagne und Social-Media-Aktivitäten runden den Auftritt ab. Die Produktion der Spots verantwortete Casino Royale, den Mediaplan arbeitete MediaCom aus. Mit der Aktion möchte VW den Claim für das neue Golf Cabriolet "Den meisten Spaß hatten wir immer in Autos ohne Dach" erlebbar machen.

Auch Kessler hatte seinen Spaß: "Das Sommer-Taxi war eine tolle Erfahrung, sowohl für mich als auch für meine Fahrgäste: überraschend, frisch und offen - im wahrsten Sinne des Wortes. Wir hatten wirklich jede Meneg Spaß an Bord." ire
Meist gelesen
stats