DDB Tribal Düsseldorf gewinnt den Etat von Brigitte

Donnerstag, 24. Februar 2011
Brigitte entscheidet sich für DDB Tribal in Düsseldorf
Brigitte entscheidet sich für DDB Tribal in Düsseldorf

Der neue Betreuer für die Frauenzeitschrift "Brigitte" von Gruner + Jahr steht fest: Nach Informationen von HORIZONT.NET hat sich das Düsseldorfer Büro von DDB Tribal im Pitch durchgesetzt. Eine Bestätigung dafür gibt es noch nicht. Bei der Agentur war bislang niemand für eine Stellungnahme erreichbar, der Kunde möchte die Information nicht kommentieren.

Verantwortlicher Marketingleiter bei Gruner + Jahr ist Jan-Piet Stempels. Das Auswahlverfahren hatte Ende vorigen Jahres begonnen. Bisherige Etathalter von "Brigitte" waren Gudella Barche in Hamburg und 19:13 in München. Das Mediabudget verantwortet OMD Düsseldorf. Dieser Etat stand nicht zur Überprüfung an.

Von dem 14-täglich erscheinenden Heft wurden zuletzt rund 667.000 Exemplare verkauft (IVW 4/2010). Der parallel laufende Pitch um das People-Magazin "Gala", der ebenfalls von Stempels verantwortet wird, ist dem Vernehmen nach noch nicht abgeschlossen. rp/mam  
Meist gelesen
stats