DDB Tribal Düsseldorf begleitet Launch von Ebay in Russland

Freitag, 03. Mai 2013
-
-


Modische Outfits, die neuesten Kinderwägen, Unterhaltungselektronik - die Produktpalette von Ebay ist riesig. Nun hat das amerikanische Unternehmen seinen Online-Marktplatz Ebay.com auch für den russischen Markt gelauncht und sich dafür deutsche Unterstützung ins Boot geholt: DDB Tribal Düsseldorf unterstützt die Einführung der neuen Seite und hat den ersten Ebay-Spot für das russische Fernsehen kreiert.
In enger Zusammenarbeit mit den DDB-Kreativen in Moskau hat das Düsseldorfer Team um Managing Director Bernd Meyer das Commercial erdacht, das schließlich von Elena Vasyukova in Moskau produziert wurde. Der Spot demonstriert am Beispiel des Drehs die Produktvielfalt von Ebay mit zahllosen Angeboten aus der ganzen Welt. "Die Idee der Kampagne ist sehr einfach: Alles, was man braucht, um einen Ebay-Spot zu drehen, kann man bei Ebay.com kaufen", sagt Dennis May, Geschäftsführer Kreation von DDB Tribal Düsseldorf.

In einem englischsprachigen Making-Of zum Dreh erklärt DDB Tribal den Hintergrund der Kampagne. Der Spot läuft seit Mitte April auf reichweitenstarken russischen Sendern. Begleitet wird er auch von weiteren Online-Maßnahmen, für die DDB Tribal ebenfalls verantwortlich zeichnet. fam
Meist gelesen
stats