Countdown für die Cannes-Rolle

Montag, 22. August 2005

In wenigen Tagen feiert die Cannes-Rolle 2005 ihre Deutschland-Premiere in Hamburg. Am 30. August startet der nationale Cannes-Repräsentant Werbe Weischer seine traditionelle "Nacht der Löwen"-Tour durch fünf deutsche Großstädte. An den Abenden werden nicht nur die Siegerspots des weltweit größten Werbefestivals gezeigt, sondern auch alle deutschen Gewinner noch einmal auf die Bühne gebeten. Für die hiesigen Werbeagenturen war es das erfolgreichste Jahr seit Bestehen des Festivals. Insgesamt 40 Löwen gingen nach Deutschland, darunter acht Film-Trophäen. Der Rest verteilt sich auf die Wettbewerbe Press & Outdoor, Direct, Cyber, Media und Radio.

Die Cannes-Rolle wird exklusiv in folgenden Städten präsentiert: Hamburg (30. August, Neue Flora), Berlin (1. September, Meilenwerk), Düsseldorf (5. September, Capitol Theater), Frankfurt (8. September, Bockenheimer Depot) und München (13. September, Residenz München).

Neben den langjährigen Partnern "Stern" und Deutsche Post sind erstmals auch der Radiovermarkter RMS sowie das Webportal MSN als Co-Präsentatoren der Roadshow dabei. Die Tickets sind zum Preis von 36 Euro unter www.hamburg-ticket.de erhältlich. bu
Meist gelesen
stats