Cosmos Direkt wechselt von Leagas Delaney zu DDB Tribal

Mittwoch, 28. September 2011
Der Direktversicherer Cosmos Direkt hat einen neuen Agenturpartner
Der Direktversicherer Cosmos Direkt hat einen neuen Agenturpartner


Der Versicherer Cosmos Direkt hat einen neuen Agenturpartner: Künftig wird sich DDB Tribal um die Kommunikation des Unternehmens mit Hauptsitz in Saarbrücken kümmern. Bisheriger Etathalter war Leagas Delaney. Mit der Hamburger Agentur arbeitete Cosmos Direkt seit 2006 zusammen. Die Kooperation mit DDB Tribal beginnt offiziell am 1. Oktober.
DDB Tribal habe mit ihrem 360-Grad-Ansatz gepunktet, der neue Impulse für das Geschäft des Finanzdienstleisters liefern soll. "Der ganzheitliche Blick von DDB Tribal und die Verknüpfung aller relevanten Kommunikationsinstrumente haben uns überzeugt. Wir freuen uns auf richtungsweisende Initiativen, mit denen wir unsere Kunden als DIE Versicherung begeistern werden", sagt Bernd Andres, Ressortvorstand Vertrieb und Marketing bei Cosmos Direkt.

Die erste Arbeit von DDB Tribal für den Neukunden soll Anfang November sichtbar werden. Die dann startende Kampagne wird die Kanäle TV, Print und Online umfassen, verrät Cosmos-Direkt-Sprecher Stefan Göbel.

Leagas Delaney betreute Cosmos Direkt in den vergangenen fünf Jahren. Der Dienstleister begleitete zahlreiche Produkteinführungen des Direktversicherers und entwickelte viele Kampagnen - zuletzt beispielsweise im September 2010. Im Fokus des Auftritts unter dem neuen Claim "Cosmos Direkt. Die Versicherung" stand das neue Beratungsangebot des Finanzdienstleisters. jm
Meist gelesen
stats