Conteam gewinnt den Saab-Etat

Dienstag, 02. Juli 2002
Teaser-Motiv der neuen Kampagne
Teaser-Motiv der neuen Kampagne

Die Agentur Conteam in Gross-Gerau hat den Zuschlag für den Etat des schwedischen Autobauers Saab erhalten. Das Agenturteam konnte sich nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren im Pitchfinale gegen die Frankfurter Agentur Hoffman, Reiser, Schalt DDB durchsetzen. Den Ausschlag gab letztendlich das günstigere Angebot von Conteam.

Zuvor waren die beiden Agenturen Ska Dialog in Frankfurt und Subito Advertising in Büdingen ausgeschieden. Die neue Kampagne startet Ende August. Sie soll für die neue Sportlimousine 9.3 werben, die Mitte Septmeber auf den Markt kommt. Neben einem TV-Spot, der von der schwedischen Agentur Lowe Brindfors stammt, kommen Printanzeigen, Hörfunkspots und Dialogmaßnahmen zum Einsatz. Das Mediabudget liegt bei rund 5 Millionen Euro.
Meist gelesen
stats