Clio-Finale: Heimat, Serviceplan, Jung von Matt und die Miami Ad School Europe holen Gold am zweiten Festivalabend

Freitag, 28. Mai 2010
In der Kategorie Design ging Gold an JvM ("Power Leakage" für RWE) ...
In der Kategorie Design ging Gold an JvM ("Power Leakage" für RWE) ...

Bei der Abschlussveranstaltung der diesjährigen Clio Awards durften die deutschen Teilnehmer gleich fünf goldene Clio-Statuetten mit nach Hause nehmen, zwei davon gehen auf das Konto der Miami Ad School Europe. Während die Studenten unter anderem in der Königsdisziplin Integrated Campaign punkten konnten, überzeugten die hiesigen Agenturen in den Kategorien Content & Contact und Design. In ersterer holte Heimat das Edelmetall mit der Arbeit „Go Beyond Borders“ für CNN. In letzterer überzeugten Jung von Matt und Serviceplan mit Arbeiten für RWE beziehungsweise Bang & Olufsen.
Jung von Matt verdiente sich zwei weitere silberne und eine bronzene Trophäe für Kampagnen im Auftrag der Hamburger Philharmoniker und DHL. Serviceplan konnte ebenfalls mehrfach punkten und kann sich noch über Silber und Bronze für Kreationen im Auftrag der Lead Academy und Stabilo freuen.

Versilbert wurden außerdem Arbeiten von KMS Team (Voestalpine Stahlwelt) sowie Philipp und Keuntje (Vergiss Aids nicht e.V.).



... und an Serviceplan ("Audio Annual Report" für Bang & Olufsen)
... und an Serviceplan ("Audio Annual Report" für Bang & Olufsen)
Bei der gestrigen Preisverleihung wurden die Trophäen in den Festivalsparten Content & Contact, Design, Innovative Media, Integrated Campaign, Interactive und Strategic Communications/Public Relations verliehen. Am Vorabend fand die Preisverleihung für die Sparten Billboard, Direct Mail, Poster, Print, TV/Cinema/Digital und Radio statt. Insgesamt gehen in diesem Jahr 32 Clio-Statuetten nach Deutschland. Beste Teilnehmer des Wettbewerbs sind die Agenturen Scholz & Friends und Jung von Matt mit sechs beziehungsweise fünf Preisen. Die Miami Ad School Europe und Serviceplan folgen mit vier beziehungsweise drei Trophäen. bu

Das Chart mit allen deutschen Gewinnern:   HORX022X0211.pdf
Meist gelesen
stats