Clausthaler geht zu Just TV

Freitag, 02. Februar 2001

Nachdem die Brauerei Binding und ihre betreuende Werbeagentur Butter in Düsseldorf gegen Ende des vergangenen Jahres ihre Zusammenarbeit beendet haben, hat das Unternehmen jetzt eine neue Betreuung für seine Biermarke Clausthaler gefunden. Den Etat übernimmt die ebenfalls in Düsseldorf ansässige Agentur Just TV, die "Agentur für TV-Projekte" von Evelyne Wenzel.

Wenzel hat aus ihrer Zeit als Kreative bei BBDO bereits Erfahrungen mit Binding gesammelt. Ab sofort läuft bereits eine neue TV-Kampagne für den Marktführer unter den alkoholfreien Bieren auf allen relevanten deutschen Sendern sowie im deutschsprachigen Ausland. Aus dem vorherigen Claim "Alles, was ein Bier braucht" wurde dabei "Alles, was ein Mann braucht". Und dementsprechend steht die Anziehungskraft des neuen "Clausthaler-Mannes" auf die Frauen in seiner Umgebung im Vordergrund.

Dabei sieht dieser dem Frauenschwarm George Clooney verdächtig ähnlich und besitzt auch dessen deutsche Synchronstimme. Zunächst geht ein 30-Sekünder on Air, weitere 10-Sekünder sollen in Kürze folgen.
Meist gelesen
stats