Citibank bestätigt Zusammenarbeit mit Heye & Partner

Freitag, 02. Oktober 2009
-
-

Was sich in der Branche schon vor zwei Monaten herumgesprochen hat, wird jetzt auch offiziell bestätigt: Heye & Partner wird neue Leadagentur der Citibank. Die Münchner Agentur konnte sich im Pitchfinale gegen Grey und KNSK durchsetzen. Die Ausschreibung hatte im Frühjahr begonnen, jetzt wurden die Verträge unterzeichnet. Heye hat die Aufgabe, die Markenbildung und -positionierung der Bank zu begleiten sowie die Werbekampagne zu gestalten. Für das Logo und das gesamte Markenbild ist die Berliner Agentur Rother Pechstein verantwortlich.

Die Citibank, die seit Ende 2008 zur französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel gehört, wird künftig unter dem Namen Targobank auftreten. Die neue Marke soll im Februar 2010 eingeführt werden. Bis dahin wird der Name Citibank Schritt für Schritt von der Bildfläche verschwinden. Die Umstellung wird von einer großen Kampagne begleitet. mam  
Meist gelesen
stats