Cannes: Nachwuchs aus Portugal gewinnt die Print Young Lions

Montag, 22. Juni 2009
Die Gewinner der Print Young Lions lassen sich feiern (Bild: Getty Images)
Die Gewinner der Print Young Lions lassen sich feiern (Bild: Getty Images)

Die beiden Juniorinnen, die KNSK zum Young Lions Competition nach Cannes geschickt hat, konnten sich gegen die internationale Konkurrenz nicht behaupten. In der Kategorie Print konnte das Team aus Portugal den Nachwuchswettbewerb für sich entscheiden. Copywriter Clara de Castro Darbandi-Teherani und Art Director Nuni Tomé Teixeira von Draft FCB überzeugten die Jury am meisten und holten Gold. Silber geht an das Team aus Costa Rica, vertreten durch Junioren von Leo Burnett und Tribu/Saatchi & Saatchi. Bronze sicherten sich die rumänischen Nachwuchskreativen der Alternative School for Creative Thinking.

Alles auf einen Blick

Alles auf einen Blick
Alle Nachrichten und Bilder vom Werbefestival in Cannes gibt es im großen Cannes-Special von HORIZONT.NET.

Aufgabe war es, für den International Fund for Animal Welfare (IFAW) eine internationale Kampagne zu entwickeln, die Aufmerksamkeit für illegalem Handel von Tieren schafft. Im Fokus der Kreationen sollten Elefanten, Tiger und Schildkröten stehen. jf
Meist gelesen
stats