Cannes Lions: BBDO ist Network und Agency of the Year

Montag, 23. Juni 2008
Die Trophäe Network of The Year geht an BBDO
Die Trophäe Network of The Year geht an BBDO

Großer Erfolg für die internationale BBDO-Gruppe. Der Omnicom-Ableger sicherte sich beim Werbefestival in Cannes sowohl den Titel Network of The Year als auch - mit dem Büro in New York - die Auszeichnung Agency of the Year. Zum erfolgreichsten Network war BBDO bereits im vergangenen Jahr gekürt worden. Die Trophäe für die beste Einzelagentur ging damals an Saatchi & Saatchi New York. Auf Platz 2 im diesjährigen Network-Ranking liegt DDB vor Saatchi & Saatchi. Im Einzelagenturranking belegen Almap BBDO in Sao Paulo und DDB London die Ränge 2 und 3.

Die Preise werden mithilfe eines Punkteschlüssels ermittelt. In die Ermittlung des besten Networks fließen alle Wettbewerbe und alle dort gewonnen Löwen beziehungsweise Shortlistplätze ein. Dabei gibt es für einen Titanium Grand Prix 12 Punkte, die sonstigen Grand Prixs werden mit 10 Punkten bewertet.

Ebenfalls 10 Punkte gibt es für einen Titanium Lion. Alle anderen Gold-Löwen (inkl. Integrated) werden mit sieben, alle Silber-Löwen mit fünf und alle Bronze-Löwen mit drei Punkten bewertet. Für einen Shortlistplatz gibt es einen Punkt. Grundlage für den Preis Agency of the Year sind die Wettbwerbe Press, Outdoor, Film und Radio.
Meist gelesen
stats