Cannes: Jung von Matt ist Independent Agency of the Year

Samstag, 26. Juni 2010
Armin Jochum holte die Trophäe ab
Armin Jochum holte die Trophäe ab

Großer Erfolg für Jung von Matt. Bei den Cannes Lions gewinnt die Hamburger Agenturgruppe den erstmals vergebenen Sonderpreis "Independent Agency of the Year". Mit ihren zahlreichen Löwen-Gewinnen (achtmal Gold, je dreimal Silber und Bronze) verweist die von Holger Jung und Jean-Remy von Matt gegründete Agentur die Mitbewerber Wieden + Kennedy (USA) sowie Forsman & Bodenfors (Schweden) auf die Plätze. Für den Preis waren alle Wettbewerbsteilnehmer im Rennen, die nicht zu einer der großen Werbeholdings gehören und/oder nicht börsennotiert sind. Die Trophäe nahm Kreativgeschäftsführer Armin Jochum in Empfang. Erfolgreichste Einzelagentur des gesamten Festivals ist Almap BBDO aus Brasilien. Als erfolgreichstes Network wurde BBDO Worldwide ausgezeichnet.

Den Award für die am häufigsten ausgezeichnete Filmproduktion konnte sich MJZ in Los Angeles sichern. Der Grand Prix for Good, mit dem die Veranstalter zum ersten Mal die beste Social-Kampagne ehren, geht an AMV BBDO in London für die "Anti-Knife Campaign" im Auftrag der Metropolitan Police. mam
Meist gelesen
stats