Butter gewinnt Verband der Augenoptiker

Mittwoch, 14. November 2012
Augenkontrolle beim Optiker (Foto: Zentralverband der Augenoptiker)
Augenkontrolle beim Optiker (Foto: Zentralverband der Augenoptiker)
Themenseiten zu diesem Artikel:

Butter Oliver Lehnen Zentralverband Verband


Die Düsseldorfer Agentur Butter meldet einen neuen Kunden. Ab sofort ist ein Team um Beratungsgeschäftsführer Oliver Lehnen für den Zentralverband der Augenoptiker tätig. In einem gemeinsamen Workshop mit dem Auftraggeber hat die Agentur eine neue Kampagne entwickelt, die dazu auffordert, einmal im Jahr zum Optiker zu gehen und die Sehkraft überprüfen zu lassen. Laut Auskunft von Butter sieht jeder vierte Deutsche schlecht und würde nach eigener Einschätzung einen Sehtest nicht bestehen. Mit der Aufklärungskampagne soll das Problembewusstsein geschärft und zum Optiker-Besuch animiert werden. Gleichzeitig will man darauf hinweisen, dass für eine Augenüberprüfung nicht der Augenarzt, sondern der Augenoptiker der erste Ansprechpartner sei, teilt die Agentur mit.

Der Werbeauftritt startet im Frühjahr 2013 und umfasst Maßnahmen in Print, Online und am PoS bei über 7000 Optikern. hor   
Meist gelesen
stats