Brasilianischer Student gewinnt Wettbewerb von Lürzer's Archive

Dienstag, 22. August 2006

Der 24-jährige Daniel Jacob von der Miami Ad School/ESPM, São Paulo, hat den International Student of the Year Award der Kreativfachzeitschrift "Lürzer's Archive" gewonnen. Seine Anzeige für einen Mixer aus widerstandsfähigem Glas präsentiert das robuste Produkt als Zufluchtsort der drei kleinen Schweinchen vor dem großen, bösen Wolf. Aus den 37 Nominierungen, die im Magazin veröffentlicht wurden, wählten über 7.000 Leser online den Gewinner. Mit über 1.000 Einsendungen wollten mehr als doppelt so viele Kreative von Schulen und Universitäten aus aller Welt an dem Contest teilnehmen als im Jahr zuvor.

Daniel Jacob wird auf dem Young Guns Festival in Australien eine Trophäe, das "Lürzer's Archiv"-Sixpack und die Gewinnerurkunde in Empfang nehmen. Alle Nominierten erhalten eine Urkunde. Der Vorjahresgewinner Menno Kluin ist inzwischen bei Saatchi & Saatchi, New York, beschäftigt und wurde dieses Jahr beim Cannes-Festival mit einem Bronzelöwen ausgezeichnet. bu

Meist gelesen
stats