Brand Active holt Jürgen Klopp für Metylan vor die Kamera

Dienstag, 04. Januar 2011
Das neue Gesicht der Henkel-Kleistermarke: Dortmund-Trainer Jürgen Klopp
Das neue Gesicht der Henkel-Kleistermarke: Dortmund-Trainer Jürgen Klopp

Die Düsseldorfer Agentur Brand Active hat eine integrierte Kampagne für den Tapetenkleister Metylan entwickelt. Im Mittelpunkt des Auftritts steht Borussia-Dortmund-Trainer Jürgen Klopp, der das neue Gesicht der Henkel-Marke ist. Mit Unterstützung des erfolgreichen Fußballtrainers will Metylan seine Marktposition „als Tabellenführer im Tapetenkleister-Segment" untermauern, so die offizielle Erklärung des Unternehmens.
Unter dem Motto „Bei jedem Einsatz Höchstleistung!" startet die Kampagne heute im TV, Internet, am Point-of-Sale, in Print und auf Plakaten. Dabei tritt Metylan im TV künftig als Sponsor diverser Sendungen auf Sky und Sport 1 auf (Produktion: Twin Film, Düsseldorf). Insgesamt investiert Henkel einen hohen sechsstelligen Betrag in die Mediaschaltungen.

Metylan ist die nicht die einzige Henkel-Marke, die von Brand Active betreut wird. Das Team ist auch für den TV-Spot von Pattex PU-Schaum verantwortlich, der im Dezember geschaltet wurde. Die Nähe zu Henkel ist kein Zufall: Agenturchef Bernhard Linn, der Brand Active 2006 gegründet hat, war vor seiner Selbständigkeit Geschäftsführer Kreation und Partner der Düsseldorfer Agentur Tequila/TBWA, die damals ebenfalls Metylan betreut hatte. Aus dem Henkel-Segment Baustoffe stehen neben Metylan und Pattex außerdem die Marken Ceresit, Sista und Prit auf der Kundenliste von Brand Active. Das 15 Mitarbeiter starke Team arbeitet daneben für Kunden wie den Whiskyhersteller Chivas Regal und den Tiefkühlheimdienst Eismann.

Linn, der seine Agentur als medienneutraler Fullservice-Dienstleister versteht, beschäftigt primär Mitarbeiter, die zuvor in großen Networkagenturen tätig waren. Der 48-Jährige blickt selbst auf weitere berufliche Stationen bei Melzer Company, wo er als Geschäftsführer und Partner tätig war, sowie Imparc, DMMB und Grey zurück. Zu den wohl bekanntesten Kampagnen, die unter seiner Federführung und strategischen Leitung entstanden sind, gehört die Telegate-Kampagne mit Verona Feldbusch („Da werden Sie geholfen"). bu
Meist gelesen
stats