Bikini und Highheels: McCann überrascht mit Spot für Men Expert

Freitag, 17. August 2012
-
-

Die Mechanik der Kommunikation für die Pflegeserie von L'Oréal Men Expert ist bekannt: Meist berichten international bekannte Testimonials wie "Dr. House"-Star Hugh Laurie, Gerard Butler oder Patrick Dempsey aus ihrem aufregenden Alltag und wie ihnen einzelne Produkte aus der Pflegeserie von L'Oréal dabei helfen, immer frisch auszusehen. Der neue Spot der verantwortlichen Kreativagentur McCann in Düsseldorf überrascht, denn er kommt vollkommen anders daher. Das Team um Kreativdirektorin Kerstin Eichner will mit dem Commercial Männer "mal ganz anders" ansprechen. "Ausgehend von dem Insight, dass viele Männer die Gesichtscreme ihrer Freundin oder Frau verwenden, statt eine eigene für Männer zu benutzen, wollten wir bei diesem neuen Produkt von L'Oréal Paris neue, ungewöhnliche Wege gehen", so Eichner gegenüber HORIZONT.NET.

Bei Hydra Intensive handele es sich um eine Basic-Pflege für Männer. Und genauso "basic" wollte sie den Spot halten. "Der Animatic-Style soll durch seine einfache Symbolsprache die Aufmerksamkeit des männlichen Zuschauers auf sich ziehen und ihn spielerisch darauf hinweisen, endlich seine eigene Gesichtscreme zu verwenden." Der von McCann inhouse produzierte Clip startet am 20. August auf allen reichweitenstarken Sendern.

An der Zusammenarbeit mit den genannten L'Oréal-Testimonials ändert dieser Auftritt nichts. Sie werden auch weiterhin werbewirksam auf die Men-Expert-Produkte zurückgreifen. Der neue McCann-Spot ist nur für den deutschen Markt kreiert worden. jm
Meist gelesen
stats