BBDO und Mercedes-Benz provozieren mit Lego-Truck

Donnerstag, 01. Februar 2007
Seitenhieb auf die Konkurrenz: Baustein-Brummi
Seitenhieb auf die Konkurrenz: Baustein-Brummi

Das Stuttgarter Büro von BBDO Germany hat sein Geschäft mit Mercedes-Benz ausgeweitet. Nachdem Ende November 2006 Teile des internationalen Lkw-Etats gewonnen wurden, sicherte sich die Agentur jetzt auch das Deutschland-Budget für die Trucks. Zuletzt lagen diese Aufgaben bei Scholz & Friends in Berlin. Zum Auftakt der Zusammenarbeit erlaubten sich BBDO und Mercedes einen kleinen Seitenhieb gegen die Konkurrenz. Ein Plakatmotiv - platziert vor der Verwaltung des deutschen Scania-Importeurs - zeigt einen komplett aus Lego-Steinen gebauten Mercedes-Benz Lkw mit dem tröstlichen Hinweis: "Auch in Skandinavien baut man gute Trucks."

BBDO Stuttgart arbeitet bereits seit längerem für den Automobilkonzern. Im vergangenen Jahr wurden die Etats für international Global Service & Parts und für die Motorsport- und Accessoires-Sparte gewonnen. si

Meist gelesen
stats