BBDO realisiert Spot für Tierschutzorganisation

Freitag, 28. Dezember 2001

In 35 Cinemax-Kinos startet zwischen Weihnachten und Neujahr der Spot "Obduktion" der Tierschutzorganisation Animals´ Angles. Der Film wurde von BBDO Düsseldorf und @Cineteam Filmproduktion in Frankfurt realisiert. Für die Umsetzung wurden dem ehrenamtlich arbeitenden Verein keine Kosten in Rechnung gestellt.

Der 44-Sekünder spielt in einer Pathologie. Ein Mediziner hört sich über ein Diktiergerät noch einmal das Ergebnis der Obduktion an. Sachlich werden die schlimmsten Verletzungen geschildert. Dem Zuschauer wird somit der konkrete Anblick des Opfers erspart. Nachdem der Pathologe den Raum verlassen hat, sorgt ein eingeblendetes Textchart für die überraschende Auflösung: "Todesursache Tiertransport".
Meist gelesen
stats