BBDO nimmt Abschied von Persil

Freitag, 10. November 2006

BBDO in Düsseldorf verabschiedet sich mit einer Anzeigen- und Sponsoringkampagne von der Waschmittelmarke Persil aus dem Hause Henkel. Als Kampagnenmotive dienen ein nackter Frauenkörper, der von einem weißen Tuch umhüllt ist, sowie ein lächelndes Kind. Ein Label in Form eines Wäscheetiketts trägt die Aufschrift "Sanft zur Haut". Auf diese Weise sollen die Produktbenefits Waschkraft und Sanftheit kommuniziert werden. Die Headline "Beste Persil-Reinheit. Sanft zur Haut" soll die Botschaft auf den Punkt bringen. Die Anzeigen erscheinen schwerpunktmäßig in Frauenzeitschriften und werden von drei Sponsoring Spots (Opener, Closer, Reminder) begleitet, die die RTL-Serie "Mein Baby" präsentieren. Die Kampagne läuft noch bis Ende des Jahres.

Der Düsseldorfer Konsumgüterkonzern Henkel hatte Mitte des Jahres beschlossen, in der Sparte Wasch- und Reingungsmittel künftig hauptsächlich mit DDB und TBWA zusammen zu arbeiten. DDB wird daher ab Jahresende für die Marke Persil tätig. BBDO Campaign behält die Henkel-Etats im Bereich Gesichtspflege (Diadermine) und Colorationen (Country Colors). si

Meist gelesen
stats