BBDO holt für Postbank bekannte Spot-Protagonisten zurück

Montag, 04. Juni 2007
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

Postbank BBDO Germany Privatkredit Düsseldorf Berlin RTL Focus


In einem TV-Spot für den Postbank Privatkredit holt BBDO Düsseldorf die Darsteller der 2005 eingeführten Kampagne auf den Bildschirm zurück. Die Kollegen Andreas und Axel hatten bereits in den Filmen "Kantine" und "Stadion" verdeutlicht, was passieren kann, wenn man sich unter Freunden Geld leiht. Im aktuellen Spot, den Big Fish in Berlin produziert hat, lässt sich Axel von Andreas seine Strand-Utensilien hinterhertragen - schließlich hat er ihm das Geld für den Urlaub geliehen. "Einfacher an günstiges Geld kommen. Der Postbank Privatkredit." lautet die Empfehlung aus dem Off.

Zu sehen ist der Film auf reichweitenstarken Privatsendern. Bei RTL kommt er über eine Sonderwerbeform auch im redaktionellen Programmumfeld zum Einsatz.

Begleitend gibt es zwei Funkspots, Anzeigen in Titeln wie "Focus", "Spiegel" und "Stern" sowie eine Werbekooperation mit "Bild" und "Bild am Sonntag". Eine Promotion in den Postbank-Filialen und die Verlängerung der Kampagne ins Internet runden den Auftritt ab. Um Media kümmert sich Carat in Wiesbaden. stu

Meist gelesen
stats