BBDO entwickelt Kampagne für Mercedes-Benz-Trucks

Donnerstag, 27. August 2009
Eines der Motive von BBDO
Eines der Motive von BBDO

Unter dem Motto "Trucks you can trust" hat BBDO in Stuttgart eine Kampagne für Mercedes-Benz-Trucks konzipiert. In der internationalen Kampagne stehen die Markenwerte Zuverlässigkeit und Partnerschaft im Fokus. Die Motive zeigen Trucks von Mercedes-Benz im täglichen Einsatz an verschiedenen Orten der Welt, so zum Beispiel in der afrikanischen Savanne oder im Gebirge. BBDO hat im Vorfeld die Mitarbeiter von Mercedes-Benz mit Mailings in das Marken-Leitbild eingeführt. Die europaweite Kampagne startete mit Beilegern in Branchen-Fachmedien. Darüber hinaus erscheinen Anzeigen. BBDO Stuttgart ist bereits seit November 2006 für Mercedes-Benz tätig und entwickelte auch die europäische Truck-Kampagne "Seinen Stern muss man sich verdienen".

Verantwortlich für die aktuelle Kreation ist noch der Ex-Chef. Wolf-Peter Camphausen hat BBDO Stuttgart im Juli dieses Jahres verlassen - offiziell, weil er sich mit Geschäftsführer Steffen Schulik nicht über die Ausrichtung der Agentur einig war. Hinter den Kulissen heißt es jedoch, er habe sich in der ersten Reihe nie besonders wohl gefühlt. Seit dem Weggang von Camphausen leitet Creative Director Roland Gehrmann die Kreation. BBDO Stuttgart fällt in den Zuständigkeitsbereich des kürzlich zum Deutschland-CEO ernannten Frank Lotze. Er wird sein Amt am 1. Januar antreten. jf
Meist gelesen
stats