BBDO Proximity macht LBS-Botschafter Häusel zur Drama-Queen

Donnerstag, 26. Mai 2011
-
-


Im jüngsten Spot der Landesbausparkassen demonstriert Testimonial Bernd Häusel seinen Hang zu dramatischen Szenen: "Wo soll das alles enden?", fragt er offenbar tief traurig. Die eigene Tochter nehme ihm das Haus weg, jetzt soll er auch noch Miete zahlen, seufzt Häusel. Aber es ist doch alles nur ein Spiel, erinnert ihn seine Jüngste und holt ihn zurück in die Realität - nämlich zum Spieleabend mit seinen Liebsten. Der von BBDO Proximity in Berlin kreierte 35-Sekünder bewirbt die Vorteile des LBS-Bausparens sowie die Immobilie als Altersvorsorge. Zu sehen gibt es den Spot (Produktion: Cobblestone) bis Mitte August auf reichweitenstarken Sendern. Im Verlauf des Flights wird er von kürzeren Remindern ergänzt. Als Regisseur war Otto Alexander Jahrreis an Bord.

Flankiert wird das Commercial von der Kampagnenwebsite lbs-bausparfoerderung.de, die in einigen Tagen online geht. Diese stammt ebenfalls von BBDO. Außerdem gibt es Online-Banner, Plakate und Anzeigen. Die Schaltung übernimmt die BBDO-Mediaschwester OMD. jm
Meist gelesen
stats