B&B begleitet die Umfirmierung von Fortis in Ageas

Dienstag, 12. April 2011
Neuer Auftritt für Ageas
Neuer Auftritt für Ageas

Die Agentur B&B in Hannover begleitet den Neustart der Versicherungsmarke Ageas. Sie ist nach der Finanzkrise aus dem niederländisch-belgischen Finanzdienstleister Fortis hervorgegangen. Name und Logo des neuen Unternehmens waren international vorgegeben. Den lokalen Markenauftritt in Deutschland hat die hiesige Tochter von Ageas aber gemeinsam mit der Agentur B&B entwickeln können. Ergebnis der Zusammenarbeit ist unter anderem der Claim "Mehr Geld". Darüber hinaus wurden die Markenwerte, die werbliche Indentität und sämtliche Kommunikationsmittel erarbeitet.

Ageas Deutschland mit Sitz in Göttingen will im Rahmen der Neupositionierung verstärkt auf Versicherungsprodukte setzen, bei denen keine Provisionen oder Vertriebs- und Beratungskosten im Beitrag enthalten sind. Damit sollen insbesondere "preis- und vergleichsorientierte, rationale Entscheidertypen" angesprochen werden, heißt es in einer Mitteilung der Agentur. Auch die werbliche Ansprache soll sich an diesem reduzierten Ansatz orientieren. mam 
Meist gelesen
stats