Agenturgründung: Soulbrands fasst Fuß im Kölner Werbemarkt

Dienstag, 23. Oktober 2012
Isabel Port und Markus Buchwald haben Souldbrands gegründet
Isabel Port und Markus Buchwald haben Souldbrands gegründet

Der Kölner Werbemarkt erhält Zuwachs: Mit ihrer Neugründung Soulbrands bündeln die Marketingexperten Isabel Port und Markus Buchwald ihr Know-how in einer Strategie-Agentur. Als erster Kunde setzt die Krankenkasse Barmer GEK auf die Kommunikationsexpertise der beiden Gründer. Das Kerngeschäft soll die Entwicklung von Marketingstrategien und die Integration neuer Medien sein. "Hier kommt es uns besonders auf die sinnvolle Integration der verschiedenen Möglichkeiten, etwa Applikationen, Social Media und Webpräsentationen, in die bestehende Kommunikationsstrategie an - immer mit Blick auf Stärkung des Markenkerns", führen die beiden Geschäftsführer aus. 

Markus Buchwald war zuletzt als Unternehmensberater beim Telekom-Tochterunternehmen Detecon tätig. Seine Karriere startete er als  Gruppenleiter Promotionplanung beim TV-Sender RTL und war später als Bereichsleiter Promotion Operations bei Sat 1 tätig. Isabel Port sammelte die Erfahrung im Marketingbereich vor allem durch ihre Tätigkeit als Manager Media Advertising bei Sony von 1998 bis 2007. Neben dem Agenturgeschäft lehrt sie zurzeit als Dozentin für den Bereich Marketing an der Kölner Hochschule Fresenius und der Hochschule ASET  in Barcelona. hor
Meist gelesen
stats