Adidas startet weltweite Werbeoffensive zur Fußball-EM

Montag, 17. Mai 2004
-
-

Nach Nike startet nun auch Adidas eine globale Werbekampagne anlässlich der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft in Portugal. Ähnlich wie bei dem Wettbewerber treten auch hier sämtliche Fußball-Testimonials der Marke gegeneinander an. Starkicker wie David Beckham, Zinedine Zidane, Oliver Kahn und Michael Ballack machen sich auf individuell für sie kreierten Motorrollern auf den Weg nach Lissabon. Unterwegs halten sie gelegentlich an, um ihre Ballkünste unter Beweis zu stellen, bevor sie schließlich gemeinsam auf dem Rossio, dem Hauptplatz der portugiesischen Metropole, einfahren.

Musikalisch begleitet wird die Reise der Fußballprofis von dem Titel "It's Caper Time" von Quincy Jones, erschienen 1969 auf dem Soundtrack des Kinoklassikers "The Italian Job". Die Werbekampagne stammt aus der Feder der Amsterdamer Kreativschmiede 180 und umfasst neben TV- und Kinospots auch Print- und Plakatwerbung. Der Startschuss für die Kampagne fiel am vergangenen Wochenende in Großbritannien. Das Commercial wird in unterschiedlichen Versionen und Längen zwischen 120 und 10 Sekunden zu sehen sein. Produziert wurde der Film von Small Family Business in London unter der Regie von Ringan Ledwidge. Die Print- und Plakatkampagne wurde von dem New Yorker Fotograf Jake Chessum umgesetzt. Das Mediabudget wird von Carat International und PHD in London betreut. bu
Meist gelesen
stats