Absolut Vodka wirbt für Kunstförderungsprojekt MADE

Donnerstag, 05. August 2010
Werbemotiv für Made-Blog von Absolut Vodka
Werbemotiv für Made-Blog von Absolut Vodka

Pernord Ricard Deutschland hat eine Kampagne für das Kunstförderungsprojekt MADE seiner Marke Absolut Vodka gestartet. Auf Plakaten wird für die Plattform made-blog.com geworben. Dahinter verbirgt sich ein Forum, in dem Kreative aus unterschiedlichen Bereichen zusammenkommen und gemeinsam Projekte gestalten können. Für MADE wurde ein leerstehendes Büro in eine Gallerie verwandelt. Sie dient als Treffpunkt, Arbeitsraum und Ausstellungsfläche für die entstandenen Arbeiten. Das Projekt läuft seit dem Frühjahr und wird von der Künstlerin Tadirock geleitet.

Jetzt kommt offenbar die begleitende Werbung hinzu. Von welcher Agentur die Motive stammen, ist nicht ganz klar. Für gewöhnlich entwickelt TBWA die Kampagnen von Absolut Vodka. In der Agentur war bislang allerdings niemand für eine Stellungnahme zum Thema erreichbar, genauso wenig bei Pernod Ricard Deutschland.

Absolut Vodka blickt auf eine lange Tradition in der Zusammenarbeit mit Künstlern zurück. So haben unter anderem Andy Warhol und Keith Haring Absolut-Flaschen und Werbemotive mitgestaltet. mam  
Meist gelesen
stats