ADC gibt Jahrbuch zum Wettbewerb 2009 heraus

Dienstag, 18. August 2009
Das ADC-Buch 2009 ist ab sofort erhältlich
Das ADC-Buch 2009 ist ab sofort erhältlich

Ab sofort ist das ADC-Buch 2009 im Buchhandel erhältlich. Auf knapp 700 Seiten und mit mehr als 2.000 farbigen Abbildungen zeigt der Art Directors Club für Deutschland diejenigen Arbeiten, die beim diesjährigen Wettbewerb mindestens eine Auszeichnung erhalten haben. Bei der Lektüre wird die Hornbach-Kampagne "Haus der Vorstellung" hervorstechen, denn die war der Abräumer des diesjährigen Wettbewerbs. In unterschiedlichen Kategorien sahnte die Berliner Agentur Heimat damit insgesamt 13 Nägel ab - zweimal Gold, siebenmal Silber und viermal Bronze. Zudem wurde die Kampagne mit dem Grand Prix ausgezeichnet.

In der Ausstellung, die im April in Berlin stattgefunden hatte, waren ebenfalls nur die prämierten Einreichungen gezeigt worden, was bei Kreativen für unterschiedliche Meinungen sorgte. jf
Meist gelesen
stats