ADC: Todesanzeige für Loriot kommt bei HORIZONT.NET-Usern gut an

Dienstag, 30. August 2011
Die Loriot-Todesanzeige des ADC
Die Loriot-Todesanzeige des ADC

Auf Facebook musste der Art Directors Club für Deutschland (ADC) vergangene Woche wegen seiner Loriot-Todesanzeige teils derbe Kritik einstecken. Bei den HORIZONT.NET-Lesern kam das Motiv für das verstorbene ADC-Ehrenmitglied des Kreativclubs dagegen mehrheitlich gut an. Bei einem Voting gaben satte 73 Prozent der User an, die Anzeige "großartig" zu finden. Insgesamt haben bei dem Voting mehr als 1100 Leser von HORIZONT.NET ihre Stimme abgegeben. Neben den 826 Usern, die die Anzeige "großartig" fanden, erklärten sie 202 Leser (18 Prozent) für "Mittelmaß". Lediglich 96 User (9 Prozent) fanden das Motiv "takt- und pietätlos", wie zuvor bereits einige Facebook-User geurteilt hatten.

Der ADC hatte seine ganzseitige Todesanzeige für Loriot am vergangenen Donnerstag in der "FAZ" geschaltet. Der Humorist, der vor allem zu Beginn seiner Laufbahn auch als Werbegrafiker arbeitete, war am vergangenen Montag an Altersschwäche gestorben. mas
Meist gelesen
stats