40 Jahre Dany Sahne: Y&R feiert mit Oliver Bierhoff den Pudding-King

Mittwoch, 16. Mai 2012
Zum 40. Geburtstag gibts eine limitierte Jubiläumsedition im Retro-Design
Zum 40. Geburtstag gibts eine limitierte Jubiläumsedition im Retro-Design


Vom Rasen ins Tonstudio: Wenn Fußballspieler ihren Stollenschuh gegen ein Mikrofon eintauschen, dann ähnelt das selten einem lieblichen Goldkehlchen-Geträller. Ganz passabel war die Gesangseinlage, die Oliver Bierhoff 1998 im TV-Spot für Dany Sahne ablieferte. Jetzt feiert Danone ein Revival des Commercials. Zum 40. Geburtstag des Puddings hat sich der Lebensmittelkonzern von seinem Stammbetreuer Y&R in Frankfurt einen Jubiläumsspot kreieren lassen, der Bierhoff wieder auf die Werbebühne holt. In dem von Laterna Magica, ebenfalls Frankfurt, produzierten Werbeclip wirft Danone einen Blick ins Geschichtsbuch und zeigt die beliebtesten TV-Spots aus den letzten Jahrzehnten. Den Anfang macht das 1983 gezeigte Commercial "Tragen helfen", gefolgt vom Bierhoff-Spot (Kreation: Grey, Düsseldorf). Die dritte Station auf der virtuellen Reise durch die Vergangenheit ist der Clip "Vater + Sohn" aus dem Jahre 2003. Der letzte Auftritt stammt von 2011. Der ebenfalls von den Frankfurter Kreativen von Y&R entwickelte 27-Sekünder zeigt die beiden Markenbotschafter Koch und Lehrling.

Zu sehen ist der Spot bis Mitte Juni auf reichweitenstarken Privatsendern. Flankiert wird er von einem Jubiläumsgewinnspiel, Online-Maßnahmen und PoS-Aktionen. Außerdem gibt es eine limitierte Jubiläumsedition im Retro-Design in der Geschmacksrichtung Milchschokolade.

Der erste Becher Dany Sahne wurde am 24. April 1972 im Werk Ochsenfurt in Bayern produziert - und wird auch heute noch dort hergestellt. Aktuell ist der Pudding in 14 Geschmacksrichtungen erhältlich. jm
Meist gelesen
stats