20 Jahre Comprix: Peix Pharma und Serviceplan räumen ab

Dienstag, 08. Mai 2012
Rund 500 Gäste kamen zur Gala in das Kölner Theater am Tanzbrunnen
Rund 500 Gäste kamen zur Gala in das Kölner Theater am Tanzbrunnen

Entsprechend dem 20-jährigen Jubiläum stand die Verleihung des diesjährigen Comprix in Köln unter dem Motto "Best of...". Die besten Arbeiten aus dem Bereich der Gesundheitskommunikation wurden bei der Gala mit den Gold-Awards ausgezeichnet. Zu den erfolgreichsten Agenturen des Abends zählt neben Peix Pharma auch die Serviceplan Gruppe mit jeweils fünf Auszeichnungen. Jeweils zwei goldene Awards konnten die Agenturen Antwerpes, Heye DDB Health, Ogilvy Healthworld und Schmittgall für sich verbuchen. Unter den ingesamt 34 ausgezeichneten Arbeiten befinden sich außerdem Einreichungen von der Projektgruppe Sackmann und Schaarschmidt, Brand Pepper, Whitevision, Leo Burnett, Neues aus Hamburg, Scholz & Friends Agenda, Denken hilft, Inventiv Health, Bird & Schulte, JWT Group, TBWA, Heye & Partner, Grey Worldwide, KNSK, Cyperfection und Spirit Link Medical.

Insgesamt 81 Agenturen hatten sich in diesem Jahr mit 300 Arbeiten für den Wettbewerb beworben, 163 davon schafften es bis auf die Shortlist. Die Jurys hatten bei ihren Sitzungen im März die Gewinner in ingesamt 40 Kategorien ausgewählt. hor
Meist gelesen
stats