Youtube-Charts Netto-Katzen räumen im Januar nochmals ab

zusammengestellt von Tim Theobald
Dienstag, 14. Februar 2017
Schon wieder das erfolgreichste deutsche Werbevideo auf Youtube: Die Katzenparade von Netto
Schon wieder das erfolgreichste deutsche Werbevideo auf Youtube: Die Katzenparade von Netto
Foto: Youtube
Themenseiten zu diesem Artikel:

Milupa Jung von Matt Coca-Cola TV


Novum in der Geschichte der Youtube-Werbecharts auf HORIZONT Online: Mit dem Katzen-Spot des Lebensmitteldiscounters Netto schafft es erstmals ein Commercial zum zweiten Mal an die Spitze des Rankings - und das ganze sechs Monate nach seiner Veröffentlichung.
Im Juni hatte es der spaßige Spot von Jung von Matt, der bis heute insgesamt auf über 10,8 Millionen Klicks auf Youtube kommt, erstmals an die Spitze der Werbecharts geschafft - damals sogar vor dem Nike-Film "The Switch" zur Fußball-EM. Dass es das Commercial zum Start des neuen Jahres noch mal auf Platz 1 geschafft hat, liegt zu einem Großteil daran, dass es in vielen Jahresbestenlisten weit vorne auftauchte und aufgrund seiner Zeitlosigkeit noch im Januar zahlreich weiterverbreitet wurde.

Youtube-Charts

Bei den Youtube-Charts werden nur Werbevideos berücksichtigt, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen. So wird sichergestellt, dass sich kein Werbungtreibender den Platz in der Liste mit einem großen Werbebudget erkaufen kann.
Gleich zwei Mal schafft es Milupa in die Top 5 der Youtube-Werbecharts im Januar. Mit den beiden Filmen "Bäuchlein, Blubbern, Babylachen" und "Entdecke Babys wunderbares Bäuchlein" kommt die Marke zusammengenommen auf über 3 Millionen Views. Komplettiert werden die Top 5 von dem Branded-Content-Beitrag von Maybelline New York zur Fashion Week in Berlin auf Platz 3 und dem "Dauerbrenner" Coke TV. tt

1.

Netto - Katzen

2.

Milupa - Bäuchlein, Blubbern, Babylachen

3.

Maybelline New York - Maybelline Show auf der Fashion Week Berlin

4.

Coke TV - Silvester mit Dner, Jonas und izzi | #CokeTVMoment

5.

Milupa - Entdecke Babys wunderbares Bäuchlein

Meist gelesen
stats