H&M Warum sich hunderte Portugiesen für David Beckham nackig machen

Montag, 08. Februar 2016
Modeikone David Beckham inspiriert die Massen
Modeikone David Beckham inspiriert die Massen
© Screenshot Youtube / H&M
Themenseiten zu diesem Artikel:

David Beckham H&M Adam&Eve DDB Mario Sorrenti


David Beckham ist eine Fashion-Ikone. Sein Stil inspiriert Millionen Männer. Doch mit dieser Beharrlichkeit, die seine Fans in der neuen H&M-Kampagne an den Tag legen, hätte der Ex-Kicker wohl nicht gerechnet. Das witzige Video ist der zweite Streich der Londoner Agentur Adam & Eve DDB für den schwedischen Modefilialisten.
Ist das eine Halluzination? Der 80-Sekünder zeigt Beckham, wie er sein Hotel in Lissabon verlässt und gemütlich durch die Straßen der portugiesischen Hauptstadt schlendert. Doch nach und nach bemerkt der ehemalige Fußballprofi, dass irgendetwas nicht stimmt. Aus einem bestimmten Grund sehen ihm sämtliche Personen (und sogar Tiere) auf einmal ziemlich ähnlich. Regie führte der Schwede Fredik Bond. Die Klamotten, die Beckham in dem Commercial trägt, gehören alle zur aktuellen Modern Essentials Männerkollektion, für die der Brite aus dem bestehenden Sortiment einige Einzelstücke ausgewählt hat. Erhältlich ist die Frühjahr-Sonderkollektion in zwei Etappen (18. Februar und 10. März) in ausgewählten H&M-Geschäften sowie online. Komplettiert wird die Kampagne von Printanzeigen, für die der Modefilialist US-Fotograf Mario Sorrenti engagiert hatte.

H&M und Adam & Eve DDB landeten mit ihrem Werbedebüt im vergangenen Herbst einen Hit. In dem fast siebenminütigen Online-Kurzfilm durften aber nicht sämtliche Lissaboner Beckham anhimmeln, sondern US-Comedian Kevin Hart. Der Clip zählt auf Youtube bislang knapp 5,3 Millionen Aufrufe. jeb
Meist gelesen
stats